Kinderkonferenz

In der Kinderkonferenz treffen sich einmal im Monat je zwei Schülerinnen oder Schüler aus jeder Klasse. Zum Beginn der Konferenz wird der Präsident oder die Präsidentin gewählt, der oder die das Treffen leitet. Es werden wichtige Themen und Fragen aus den Klassen besprochen. In den letzten Monaten haben die Kinder über die Pausen gesprochen, über die Frühstückszeiten und über das Mittagessen. Die Sauberkeit auf den Toiletten ist regelmäßig Thema, aber auch Gerechtigkeit zwischen Mädchen und Jungen. Ein Ziel der Schülerinnen und Schüler ist es, ein neues Spielgerät auf dem Schulhof zu bekommen. Die Eltern unterstützen sie dabei.

Es gibt auch zwei Schülersprecher, das sind im Schuljahr 19/20 Jaythan und Sumaya. Sie vertreten die Schule bei Veranstaltungen mit anderen Schulsprechern in der Stadt Hannover. Am 12. März 2020 waren die beiden in der GS Fuhsestraße.