Krankmeldungen

Die Erziehungsberechtigten sorgen für den regelmäßigen Schulbesuch und pünktliches Erscheinen zum Unterricht. Sie sind dafür verantwortlich.

Wenn ein Kind krank ist, melden die Eltern ihr Kind bitte bis 08:15 Uhr im Sekretariat der Schule ab (0511 – 16849354).

Eine schriftliche Entschuldigung der Eltern erfolgt im Stöcki, sobald das Kind wieder in die Schule kommt.

Fehlen ohne Entschuldigung

Wenn ein Kind mehr als 3 Tage oder 20 Schulstunden in einem Monat unentschuldigt fehlt, ist dies ein Verstoß gegen das Schulpflichtgesetz. Es folgen Elterngespräche, Vermerk in der Schülerakte und bei anhaltender Schulpflichtverletzung folgt eine Meldung an das Ordnungsamt (Bußgeld).

Unterrichtsbefreiung aus wichtigem Grund

Wenn Eltern aus wichtigem Grund ihr Kind nicht in die Schule schicken können, stellen sie rechtzeitig (2 – 4 Wochen) vor dem Anlass schriftlich einen Antrag bei der Klassenleitung/Schulleitung.