Schulbücherei

Liebe Schülerinnen und liebe Schüler,

im April 2020 ist die Schulbücherei in einen schönen großen Raum in die 2. Etage des Altbaus umgezogen. Wir nennen ihn Säulenraum, weil sich dort viele Säulen in der Mitte des Raumes befinden.

Über 900 Bücher aus verschiedenen Bereichen stehen für euch zu Verfügung. Das Angebot wird regelmäßig erneuert und erweitert.

Wer Buchvorschläge oder Wünsche hat, meldet sich beim Bücherei-Team (Lehrerinnen und Schulsozialarbeiterinnen).

Für die Ausleihe sind die Schulsozialarbeiterinnen und ein Schülerteam aus dem 4. Jahrgang zuständig.

Um die Lesemotivation zu wecken und die Lesefähigkeit der Kinder aufzubauen, wird die Bücherei von den Klassen auch außerhalb der Öffnungszeit benutzt, z.B. für Buchvorstellungen, Märchenstunden, Vorlesen oder Lesen in angenehmer Atmosphäre.

Viel Spaß dabei!

der